Winter, Sonne, Sonnenschein

Besuch die … unendlichste 😉 Ich hatte mal wieder netten Besuch aus Deutschland 🙂 Und pünktlich zum Wochenende hatten wir zauberhaftes Wetter und die Sonne hat nur so um die Wette gestrahlt! Es hat auch ein wenig geschneit und so waren wir fast das ganze Wochenende im Freien. Kalt war es zwar (-11 Grad) aber mit der Sonne hat man das nicht so gespürt.

Freitag ging es los, da waren wir auf einem meiner Lieblingsplätze, den Inseln 🙂 Allerdings habe ich sie lange nicht mehr so schön gesehen! Völlig ohne Regen, Wolken und einfach nur strahlend blauer Himmel. Eigentlich wollten wir nur die eine Seite der Insel umrunden, aber dann haben wir uns auf dem Rückweg verlaufen und sind dann so 10 km gelaufen. Man denkt immer so klein wie die Inseln sind verläuft man sich da nicht, aber das geht leichter als man denkt. Auf dem Weg haben wir dann noch eine kleine Katze getroffen, die uns nachgelaufen ist wie ein Hund und sich auf meinen Schoß gesetzt hat als ich für ein Foto posiert habe 😉

Samstag war es zwar nicht ganz so schön wie am Tag davor das Wetter, aber dann sind wir in der Stadt herumgelaufen und waren Kaffee trinken. Außerdem waren wir auf der Brücke am Hafen, im Botanischen Garten und sind pünktlich zum Sonnenuntergang (die Sonne kam doch nochmal raus 🙂 ) in der Aussichtsplattform der Gothia Towers gewesen und haben bei einem Drink beobachtet, wie die Stadt langsam dunkel wird und alle Lichter angehen.

Über Nacht hatte es dann nochmal geschneit und so hatten wir wieder Winterwunderland. Den Tag verbrachten wir an einem See genannt Delsjön. Nach Anfangsschwierigkeiten waren wir dann auch auf dem richtigen Weg und haben den See gefunden. Das war wirklich super schön dort. Bilder sagen ja hier mehr als 1000 Worte. Danach sind wir noch zu Skansen Kronan, wo man auch eine tolle Aussicht über die Stadt hat und anschließend zum Pub Quiz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s