Schneechaos in Göteborg

Erst einmal habe ich gerade festgestellt, dass ich euch noch gar nicht meine neue Wohnung vorgestellt habe. Ich bin nämlich umgezogen. Zu einer Kollegin und ihrer Landlady und dort gefällt es mir wirklich ganz gut 🙂 Hier sehr ihr Bilder von der neuen Wohnung.

Außerdem gab es hier ein richtiges Schneechaos. Über Nacht hat es circa 30 Zentimeter geschneit und das ganze öffentlich Verkehrssystem ist zusammengebrochen. Sehr merkwürdig, aber hier in Schweden wird einfach nicht geräumt. Der Schnee bleibt einfach liegen und tritt sich fest. Natürlich wird er dann zu Eis und es ist überall super glatt. Auf jeden Fall sind an dem Tag keine Trams gefahren und wir sind in die Arbeit gelaufen. Manche haben 2 Stunden auf die Tram gewartet, die weiter weg wohnen, oder mussten eben 2 Stunden in die Arbeit laufen. Wir wohnen zum Glück nicht so weit weg da ging das dann. Viele sind schon mit Schlitten auf den Straßen herumgefahren, denn das war wirklich kein Problem bei all dem Schnee.

Schön sieht es aber ja schon aus mit all dem Schnee. Ich war am Wochenende im Park und mit Sonnenschein glitzert es natürlich alles sehr schön 🙂

Ansonsten geht es mir hier immer noch gut. Ina ist jetzt schon wieder zurück nach Griechenland, kommt aber nochmal für paar Tage und auch sonst geht es jetzt schon bald auf Abschied nehmen zu. Aber bis dahin genießen wir die Zeit noch.

received_1037625429621951

Kommentar verfassen

