Stockholm – Venedig des Nordens

Das letzte Wochenende verbrachten wir in Stockholm, einer wunderschönen Stadt mit 1000 Brücken und ganz viel Wasser. Wir waren zu fünft und hatten ein super Wochenende! Am Samstag früh sind wir schon früh aufgestanden und mit dem Flugzeug nach Stockholm geflogen, nach einer Stunde waren wir dann auch schon dort. Es gab entweder die Möglichkeit 20 Minuten mit dem Zug oder 45 Minuten mit dem Bus zu fahren und 10 Euro weniger auszugeben. Also sind wir als arme Studenten eben zum Busterminal. 😀 Dort ging die Kartenmaschine nicht und der Busfahrer meinte, wir sollten kurz zurück und dort Tickets kaufen. Wirklich nett, denn dann fuhr er natürlich weg als wir gerade beim Bezahlen waren. Der nächste Bus kam erst in ein paar Minuten und so dachten wir uns, wir könnten ja noch was essen. Als wir gerade beim erneuten Bezahlen waren, fuhr der nächste Bus weg. Aaber wir haben es dann doch noch in die Stadt geschafft 😉 Endlich angekommen ging es auch schon auf zum Sightseeing auf einen Turm und wir hatten eine super Aussicht. Aber es war wirklich eisig kalt!

Danach ging es mit der Fähre (auch hier gelten Fähren zum öffentlichen Verkehssystem) zum Vasamuseum. Dort steht ein riesiges Schiff aus dem 16. Jahrhundert, das glatt aus Fluch der Karibik stammen könnte. Es sieht nämlich ziemlich gespenstisch aus!

Abends haben wir dann das Fußballspiel in einem Irish Pub geschaut und waren danach in einer Vikingerbar mit Liveband. Ziemlich cool!

20151122_001546

Am nächsten Tag folgten ein Museum über Schwedische Kultur, mehr Sightseeing und der Weihnachtsmarkt 🙂

Insgesamt ein super Wochenende und diesmal hatten wir auch viel besseres Wetter als in Kopenhagen, mit viel Sonne und blauem Himmel. Zwar richtig kalt, aber schön 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s