Besuch aus Deutschland die 2. ;)

So, nachdem ja mein liebes Schwesterherz eigentlich kommen wollte, aber das ja dann doch nicht geklappt hat :P, habe ich dieses Wochenende wieder Besuch bekommen. In Chile hatte ich eigentlich nur einmal Besuch aber bei Schweden ist das was anderes, da kann ich mich ja vor Besuch kaum retten 😀 Erstmal ging es schon gut los, weil der Flug Vespätung hatte und dann ganz ausgefallen ist. Aber dann hat es etwas später als gedacht dann doch noch geklappt.

Am ersten Tag waren wir auf einer Insel, die ich noch nicht kannte und es war ziemlich windig, aber sonnig.

Abends waren wir in einem Restaurant essen und haben Elch probiert. Mir schmeckt es sehr gut, ist so ähnlich wie Reh und sehr zart.

Sonntag wollten wir eigentlich in eine Fischhalle gehen, in der es einen Fischmarkt gibt. Aber leider hatte er geschlossen. So sind wir dann ins Universeum, ein Wissenschaftsmuseum mit verschiedenen Abteilungen wie Weltraum, Regenwald, Ozeane, Eiszeit und gefährliche Tiere.

Wir haben Rochen, Haie, Schlangen, Vögel, Affen und Insekten gesehen. Apropos Elch essen, das war wohl nicht das außergewöhnlichste, was wir gegessen haben. Sondern Insekten. Genauer gesagt geröstete Maden und Käfer. Ein bisschen Überwindung hat es schon gekostet, aber hat eigentlich geschmeckt wie Chips 😉
Am faszinierendsten fand ich die Weltraumausstellung und das Leben auf der ISS und die Eiszeitausstellung. Es wird versucht, Mammuts zu klonen indem man aus der DNA von gefundenen Mammutleichen Emrbyos züchtet und sie dann in den Uterus von Elefantenweibchen einsetzt. Könnte also sein, dass man bald wieder Mammuts bestaunen könne – verrückte Vorstellung!

Eiszeit bekommen wir hier wohl bald auch, es soll nächste Woche schneien!

Viele Grüße von einer frierenden Hannah 🙂

 

Kommentar verfassen

