Meine Arbeit in Schweden

Meine zweite Woche ist schon zur Hälfte rum und bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier in Schweden 🙂 Die Leute sind nett und in der Arbeit ist es immer ziemlich lustig. Wir haben Donnerstags (also morgen!) immer Frühstück in der Arbeit, da steht man sogar gerne ein bisschen eher auf 😉 Freitag gibt es immer Fika, wie gesagt Kaffee und Kuchen 🙂

keep-calm-and-have-fika-3-257x300

Was mir besonders gut gefällt ist, dass alle aus unterschiedlichen Ländern sind. Nur wenige sind aus ein und demselben Land, das ist wirklich faszinierend. Wir hätten da Deutschland (meine Wenigkeit), Österreich, Schweden (insgesamt 5 Leute), Ungarn, Russland, Estland, Weißrussland, Kolumbien, Spanien, Finnland, Slowenien, USA, Griechenland, Niederlande, Türkei und Argentinien. Insgesamt würden 22 Sprachen in der Firma gesprochen wurde mir gesagt und alle können mindestens 2 wenn nicht sogar 3 oder 4 Sprachen 🙂

Hier sieht man meinen Arbeitsplatz:

20150915_15154311052371_10207288759955033_8573590634997465867_n

Nächste Woche werde ich dann mit den ersten Verkaufsgesprächen anfangen, mal sehen wie das alles läuft 😉

Ich war diese Woche auch am Hafen bei den Schiffen, das war recht schön dort. Sonst habe ich das Wochenende nicht so viel gemacht, denn es hat die meiste Zeit ein wenig geregnet, aber ich war noch beim Yoga. 🙂

 

Kommentar verfassen

