Pferdereiten, Weintour und Copa América

Hallihallo meine Lieben,

ich lebe auch noch 😉 Die letzten Wochen habe ich viel erlebt und hatte Abschlussprüfungen, deshalb habe ich länger nichts mehr geschrieben. Also fangen wir mal vor zwei Wochen an 🙂

Wir sind mit der Uni und den Austauschstudenten auf ein Weingut gefahren und haben dort eine Tour gemacht. Uns wurde erklärt, dass Weinanbau in dieser Region um Santiago perfekt ist, weil es dort sehr trocken ist (es hat bisher zweimal geregnet seit ich hier bin) und der Tag-Nacht-Temperaturunterschied sehr groß ist (nachts kann es -2 Grad haben und am Tag schon mal 25! Wirklich verrückt). Wein verkosten durften wir natürlich auch 😛

11639013_10205662491576048_319163838_o 11401467_907497685974437_2552615612098446956_n 11401016_912409585478126_4929463409168086597_n

Man erzählt sich, dass dort der Teufel auf den Wein aufpasst und deshalb Diebe nie erfolgreich Wein klauen konnten und es auch seitdem niemand mehr versucht hat.

Am nächsten Tag waren Sophie und ich Reiten im Cajón del Maipó 🙂 Erst ging es einen Berg hinauf und oben hatten wir eine super Aussicht über die Gegend. Dort hat es seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr geregnet. Dementsprechend ist die Landschaft ziemlich trocken. Natürlich wäre es kein Ausflug mit Hannah wenn nicht mein Pferd einmal fast ausgerissen wäre und ich beinahe vom Pferd gefallen wäre 😀 Aber zum Glück ist das ja nicht passiert und so sind wir wieder heil unten angekommen 😉

IMG-20150613-WA0007 IMG-20150613-WA0006 DSCI0064 DSCI0056 DSCI0046 DSCI0007

Auf dem Bild könnt ihr mein Pferd sehen 😉

Ja, ansonsten haben wir hier erfolgreich das Semester abgeschlossen alle Fächer sind bestanden!!! 🙂 Es fehlen noch zwei Prüfungen, aber die sind nicht so schwer. Grund genug also das gebührend zu feiern, und zwar mit Kuchen und Sangria 😉 So langsam heißt es auch schon Abschied nehmen, weil einige schon fertig sind mit dem Semester und Reisen oder nach Hause fliegen 😦 Die Zeit ist viel zu schnell vergangen! Gestern hatten wir deshalb noch ein letztes Mal Taco Tuesday, der Tag an dem wir jede Woche etwas gekocht haben 🙂

IMG-20150623-WA0000 IMG-20150616-WA0007 IMG-20150612-WA0000 taco tuesday1
Taco Tuesday Crew 🙂

Außerdem ist hier zur Zeit Copa América (sowas wie EM bei uns mit den ganzen Ländern aus Südamerika 😉 ) Natürlich wird da immer Fußball geschaut und im Haus haben wir ein Tippspiel begonnen. Ich bin bis zwar nicht so gut mit meinen Tipps aber das wird schon noch 😀

IMG-20150619-WA0009 DSC_1357 IMG-20150620-WA0021
So sieht unsere Arena vor dem Spielbeginn aus: Wir sind immer so 30 bis 40 Leute, da heißt es Platz reservieren 😀

Falls ihr euch fragt, wie es meinem Bein geht, das ist auch schon fast gesund 🙂 Wie ihr seht geht es mir also super hier und ich genieße noch die letzten Wochen in Santiago bevor es dann auf Reisen geht 🙂

Viele Grüße aus Santiago!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s